Berufe mit Zukunft

Einladung zum Informationsnachmittag

Am Donnerstag, den 08. Dezember 2016, um 13:00 Uhr findet an den Staatlichen Berufsfachschulen in Ahornberg und an der Kommunalen Fachakademie für Sozialpädagogik ein Informationsnachmittag statt.

Dieser wendet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10 Klassen der Mittel-, Real- und Wirtschaftsschulen sowie an deren Eltern. Gleichzeitig informiert die Kommunale Fachakademie für Sozialpädagogik Schüler/innen mit mittlerem Bildungsabschluss oder Schüler der Fachoberschule und interessierte Eltern über das Berufsziel Erzieher/ Erzieherin.

In Kurzvorträgen werden an den Berufsfachschulen die Ausbildungsrichtungen Kinderpflege, Sozialpflege sowie Ernährung und Versorgung vorgestellt. Unterrichtende Lehrer/innen und Schüler/innen der Ausbildungsrichtungen antworten auf alle Fragen zur Berufsausbildung. Studierende der kommunalen Fachakademie für Sozialpädagogik berichten über ihre Ausbildung und zeigen einen selbst gedrehten Kurzfilm.

Auf zum Info-Nachmittag

Wer weiß, dass er die Ahornberger Schulen im nächsten Schuljahr besuchen möchte, kann an diesem Tag bereits Bewerbungsunterlagen abgeben.