Kennenlern-Nachmittag der Berufsfachschule Ernährung und Versorgung

Am 5. Mai 2023 fand der diesjährige Kennenlern-Nachmittag der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Ahornberg statt, zu dem alle bis dahin neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler des nächsten Schuljahrs eingeladen wurden. Dabei konnten sie sich mit ihrer neuen Schule, den Lehrkräften und natürlich auch den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern bekannt machen.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde konnten sich die „Neuen“ auch gleich aktiv im Rahmen des Fachpraxisunterrichtes von Frau Petrosian in der Klasse EV 10 einbringen und bei der Zubereitung eines kleinen Drei-Gänge-Menüs mithelfen:

• Griechischer Bauernsalat
  • Pizzaschnecken, Spinat-Feta-Schnecken, Gemüseschnecken
  • Schichtdessert mit Kirschen

Zum Abschluss durften dann die hergestellten Leckereien im Rahmen eines gemeinsamen Essens verkostet werden.

Matthias Vogel

Kennenlerntag der Berufsfachschule Ernährung und Versorgung