It’s a match!

Ausbildungsmesse Hof –
Werbung für die Ausbildungsmöglichkeiten in Ahornberg

It’s a match! Unter diesem Motto fand Anfang Oktober wieder die Ausbildungsmesse in der Freiheitshalle in Hof statt, auf der unser gesamtes Berufliches Schulzentrum Ahornberg vertreten war.

Die Ahornberger Lehrkräfte wurden dabei von einigen Studierenden beider Fachakademien unterstützt und informierten die zahlreichen Besucher der Messe über die Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpädagogik.

Auf der Ausbildungsmesse in Hof

.

Ausbildungsmesse in Marktredwitz am 30.09.2023

Am Samstag, den 30.09.2023 haben Frau Petrosian und Frau Henning gemeinsam mit Studierenden beider Fachakademien unser Berufliches Schulzentrum Ahornberg im Otto-Hahn Gymnasium in Marktredwitz vorgestellt.

Sie sind dabei auf Fragen der Interessierten zu den Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Sozialpädagogik, Kinderpflege,  Ernährung und Versorgung eingegangen.

Sowohl das Interesse für Ernährungs- und Versorgungsmanagement als auch für Sozialpädagogik war sehr groß und wir konnten gemeinsam viele Besucher für unsere Schule begeistern.

Hannah Tröger/ Sophia Daubner

Studierende der FAK 2