Weihnachtszeit in Ahornberg

Im Dezember 2023 organisierte das SOR-Team der Fachakademie für Sozialpädagogik wieder eine Weihnachtsspendenaktion.
Dieses Jahr konnten die Kinder aus dem Kinderheim der Geschwister-Gummi-Stiftung in Kulmbach, Kinder aus dem Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Wunsiedel und die Kinder aus dem Kinderheim in Schwarzenbach an der Saale einen Wunsch verfassen und diesen durften wir Studierende erfüllen. Des Weiteren sammelten wir viele Sachspenden für die Obdachlosenhilfe “Heinzelmännchen für OHA e.V.” Nürnberg, die wir selbstständig vor Ort verteilen durften. Außerdem hat das SOR-Team auch in diesem Jahr dem Tierheim Pfaffengrün eine Futterspende überreicht.

Natürlich durfte unsere jährliche Weihnachtsfeier nicht fehlen. Nach der Weihnachtsandacht in der Kirche gab das SOR-Team Plätzchen und Punsch aus, Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege versorgten uns mit leckeren Crêpes und Waffeln. Musikalisch begleitet wurden wir von unserer Schulband der FAK SP.

Es war ein schönes Fest mit weihnachtlicher Atmosphäre. Das SOR-Team möchte sich bei allen Helferinnen, Helfern und Beteiligten herzlich bedanken.

– Celina Schubert, FAK 2a –